Studien

"The wise man listens to many and then decides for himself."

Wir erforschen Meinungen, Bedürfnisse und Verhalten z.B. von:

    • der allgemeinen Bevölkerung
    • Konsumenten & Endverbrauchern
    • Wettbewerbern
    • Distributoren & anderweitigen Handelsvertretern
    • Einzelhändlern
    • Zulieferern
    • Beschäftigten
    • Geschäftspartnern
    • Regierungs- und Verwaltsorganen


Unser methodisches Repertoire umfasst quantitative und qualitative Forschungsmethoden, herkömmliche Standardverfahren sowie spezielle Methoden, die von unserem Forschungs- und Entwicklungsteam in Hamburg entwickelt werden.

Schwerpunktmäßig zählen zu unseren Kompetenzen:

    • Marktpotentialanalysen,
    • Usability-Untersuchungen,
    • psychologische Verfahren für Management und Beschäftigte,
    • Benchmarking,
    • Fokusgruppen und Workshops.

Untersuchungen werden von uns sowohl für Einzelkunden als auch für  Zusammenschlüsse von Kunden durchgeführt, die Interesse am selben Markt oder Produkt haben. Letzteres bietet für uns die Möglichkeit, Qualität und Tiefe einer Untersuchung zu optimieren und für die beteiligten Auftraggeber die Kosten zu senken. Ein gutes Beispiel hierfür ist unsere Arbeit im Bereich der internationalen Sportveranstaltungen.

Die Kosten für unsere Dienstleistung berechnen wir auf der Basis von Zeitaufwand zuzüglich Spesen.

Für Ihre Entscheidungen

Fokusgruppen & Workshops
Benchmarking