Beispiele

Unter anderem haben wir in folgenden Sektoren geforscht:

Nichttechnische Studien

    • Verschiedene Studien zum Thema Sport, Freizeit und Gesundheit
    • Verschiedene Studien zum Thema Bürogeräte und Büroeinrichtungen
    • Verschiedene Studien zum Thema Eisenwaren und Gartengeräte
    • Verschiedene Studien aus dem Bereich Sprache und Interkulturelle-Schnittstellen
    • Verschiedene Studien über industrielle Bekleidung und Sicherheitsschuhe
    • Verschiedene Neuproduktentwicklungs-Studien u.a. in der Mode- und Spielwarenbranche
    • Verschiedene Kundenzufriedenheitsstudien in mehreren Branche
    • Verschiedene Studien zur Überwachung von Distributionskanälen für Haushaltsgeräte
    • Studien zur Mitarbeiterzufriedenheit in mehreren Unternehmen
    • Studien im Bereich Schreibwaren, Papier und Druckerpatronen
    • Studien über den Markt für „Sportfiguren“ in Spielwarengeschäften
    • Monitoring für Absatzmärkte in Europa für Hobby, Farben, Plastilin und Bastelware
    • Marktentwicklung im Baumarktsektor, im In- und Ausland
    • Wettbewerbsstudien im Bereich Personalvermittlung
    • Absatzprojektionen für Zusatzdienstleistungen während der WM2006
    • Konzeption und Test einer neuen Art von Digitalarchivierung
    • Absatzmärkte für Sondergeschenke und Werbeartikel
    • Absatzmärkte in den USA und Asien für Jagdgewehre
    • Studien über Kundenverhalten und Bedürfnisse in Reisebüros: Zufriedenheit mit dem Reiseveranstalter
    • Untersuchung der Quellen für Web-Inhalte für eine neue interaktive Webseite
    • Neuprodukt-Einführungen im Tee- und Kaffeesektor
    • Generierung und Aufbereitung von Marktdaten für Wagniskapital Unternehmen (als Teil eines „Due Diligence“)
    • Messung von Image Werbung und „Corporate Identity“ im Getränkemarkt



Technische Studien

    • Verschiedene Studien zum Thema Marktentwicklung „Sondermaschinenbau
    • Verschiedene Studien zum Thema IT, Telekommunikation und Internet-Applikationen
    • Verschiedene Studien zum Thema Automobilzubehör
    • Verschiedene Studien aus dem Bereich Kraft- und Sonderfahrzeuge
    • Verschiedene Studien über Nutzung von Sondermembranen in der Medizin, Kleidung und Brandbekämpfung
    • Absatzpotential für Klimaanlagen und Deckenventilatoren in verschiedenen ausgewählten Ländern
    • Einsatz von Computertechnologie in der Stahlproduktion
    • Absatzmöglichkeiten für Funktechnologie in vertrieblichem Einsatz sowie Lagerhaltungsanwendung
    • Absatzmöglichkeiten für Mähdrescher und andere Landwirtschaftsfahrzeuge in unterentwickelten Ländern
    • Steuerungsprozesse bei der Lagerhaltung von verderblichen Waren
    • Der Weltmarkt für gebrauchte Ölbohrplattformen
    • Alternative Energiequellen in unterentwickelten Ländern
    • Marktentwicklung von Landvermessungsinstrumenten u.a. EDM (Electronic Distance Measurement) Geräte
    • Absatzmöglichkeiten für sprachgesteuerte Telefonanlagen und „White Goods
    • Einsatz von E-Learning und Intranet Plattformen
    • Absatzmöglichkeiten für sprachgesteuerte Digitalbildarchivierung und Bearbeitung
    • Verwendungsmöglichkeiten für Graphit und Kevlar in der Sport & Freizeitindustrie
    • Hologrammfolien: Weiterentwicklung u.a. Messtechnik zur Untersuchung der optischen Eigenschaften von Acrylglas
    • Unterstützung bei der Vermarktung mehrerer Lasergeräte, u.a. eines 3D-Laser mit dem selbst feine Haarrisse in Siliziumplatten aufgespürt werden können
    • Studien im Bereich „Plagiate“ u.a. die Anwendung von Produktmarkierungen
    • Untersuchung der Absatzmöglichkeiten einer neuen Brenntechnologie für Glashalberzeugnissen
    • Markt für Touristen-U-Boote an der Küste Mexikos
    • Studien über Trage- und Abnutzungstests für Kleidung und Schuhwerk





verschiedene Branchen