Anwendung

Unsere Kompetenzen wurden für folgende Bereiche nachgefragt und erfolgreich angewendet:

    • Markt-, Handel-, Lieferanten- und Mitarbeiteruntersuchungen
      Zuverlässige Information ist die Basis für eine erfolgreiche Entscheidungsfindung.
    • Benchmarking
      Eine Spezialität unseres Hauses entweder Firmenintern, Wettbewerb oder ‚Best Practice’.
    • Innovation & Change Management. Begleitung und Beratung bei der Konzeption und Einführung dieser Prozesse.
    • Mitarbeiter-Motivation
      Zusätzlich zu Mitarbeiterbefragungen unterstützen wir unsere Kunden bei der Einführung von Management-Instrumenten wie Zielvereinbarungsgespräche, Bewertungssysteme und Team-Building Übungen.
    • Kreation und Durchführung von Marketing-Strategien und -maßnahmen- insbesondere im Druck- und Internetbereich.
    • Qualitätsmanagement-Studien und die Einführung von kontinuierlichen Verbesserungsprozessen (KVP)
      Falls gewünscht mit Anwendung von Six Sima, Kaizen, 20 Keys oder anderen internationalen Standards.
    • Management Coaching
      Unterstützung des vorhandenen Management-Teams mit Rat und Tat in den Bereichen Controlling, Vertrieb, Marketing, Produktion und Lieferanten-Management
    • Übernahme und Durchführung von Projektarbeit
      z.B. Bewertung und Ausbau einer Auslandsniederlassung, Einführung von neuen Technologien
    • Vorbereitung und Begutachtung von Finanz- und anderen Planungsunterlagen. Entweder zur internen Verwendung oder für externe Geldgeber
    • Überwachung und Kontrolle von solchen Planungswerkzeugen
      Entweder angehend oder in einem regelmäßigen Turnus z.B. monatliche Basis.
    • Kreditvergabe
      Vorbereitung von passenden Unterlagen, sowie Unterstützung bei Gesprächen und Verhandlungen mit Banken und anderen Kreditgebern wie Privatinvestoren. Wir können auch bei der Suche von geeigneten Geldgebern behilflich sein.
    • Zusammenarbeit mit Banken, wobei die Bank als Auftraggeber fungiert. Untersuchungen und ‚Due Dilgence’ bei Unternehmen die ihre Planzahlen nicht erreicht haben oder in Liquiditätsschwierigkeiten geraten sind und bei den Banken als „Sorgenkinder“ eingestuft sind.
    • Management auf Zeit
      Übernahme von bestimmten Management-Funktionen innerhalb eines befristeten Zeitraumes, z.B. im Fall von Krankheit oder in unternehmerisch kritischen Situationen, falls die vorhandenen Expertisen und Erfahrungen nicht ausreichend sind.
    • Planung und Begleitung von Veranstaltungen und Auslandsdelegationen. Überwiegend in Deutschland oder Großbritannien oder den USA, Incoming, sowie Outgoing.

flexibel, schnell